04.11.: StattGarde bestens gerüstet für Session
Auf dem jecken Luxusliner der StattGarde Colonia Ahoj e.V. heißt es pünktlich am 11.11. „Leinen los!“. Dann durchkreuzen die maritimen Jecken bereits in ihrer zehnten Session die karnevalistischen Gewässer, um Frohsinn in die Welt hinaus zu tragen. Dabei geht die StattGarde nicht nur in allen großen Prunksälen ihrer Vaterstadt Köln vor Anker, sondern macht auch in vielen kleinen Hallen und Pfarrsälen Halt. Die Auftrittsreisen führen durchs weite Umland bis in die fernsten Städte und Dörfer; ja, sogar nach Düsseldorf.
Die logistische und terminliche Herausforderung in der kurzen Session 2013 erfordert eine optimale Ausstattung. Daher nahm die StattGarde jetzt mit großer Vorfreude ihren Tourbus in Empfang, der zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch den sicheren Reiseservice zu den zahlreichen Destinationen gewährleistet.
Damit die Crew nicht meutert, muss natürlich auch ausreichend Proviant an Bord geholt werden. Hierzu hat die Sünner Brauerei „op d’r Schäl Sick“ rechtzeitig den neuen Sud des exklusiv gebrauten „Sünner’s StattGarde Kölsch“ angesetzt, der im Fasskeller abgefüllt gelagert wird.
Die StattGarde ist bestens gerüstet für die brasilianisch-kölsche Session 2013 und freut sich darauf, viel Heiterkeit in die Herzen der Jecken zu bringen.