27.01.: Dellbröcker Boore Sitzung nor für Weechter
Im wunderbar geschmückten Saal, der Aula der Gesamtschule Holweide in der Burgwiesenstraße, fand am Sonntagnachmittag den 27.01.2013 die Weechter Sitzung (Damensitzung) statt. Den Start in die Sitzung, mit dem Einzug des Elferrates sowie dem Sitzungspräsidenten n.f.D (nur für Damen) Jürgen Köber (2. Vorsitzender der KG UHU) machten die Fidele Kölsche.
Mit einem fantastischen Auftritt, der die Mädels sofort von den Stühlen riss begann ein wunderbarer Nachmittag. Noch wunderbarer war, dass die Fidele sich beim UHU wie bei Freunden fühlen, sich für die Einladung zur Sitzung bedankten und als Zeichen der Freundschaft auf der Bühne den Scheck der Gage zerrissen, um den Weechter beim UHU kostenlos eine Freunde mit Ihrem Auftritt zu machen. Eine tolle Geste, welche an dieser Stelle mit Dank erwähnt werden muss.
Weiter ging es mit dem Auftritt der Schnäuzer Pänz, die das Herz vieler anwesender Muttis und Omas höher schlagen lies. Die Gruppe hat sich stark verjüngt und viele neue Mädchen und Jungen in Ihren Reihen. Als nächsten brachten die Domstürmer mit Ihrem Auftritt den Saal in Wallung, gefolgt von Quer Beat, die den anwesenden Damen keine Ruhe gönnten und die Sitzung fast in eine „Stehung“ werden ließen. Der dann folgende Martin Schopps hatte vor seinem Auftritt hinter der Bühne noch Bedenken, ob er denn wohl in der kochenden Stimmung Gehört finden würde. Der Sitzungspräsident n.f.D Jürgen Köber hatte „seine“ Frauen aber fest im Griff und verschaffte Martin Schopps die notwendige Aufmerksamkeit bis zur dann folgenden Pause.
Nach der Pause hatte Dirk Königs als pausierender Kassierer im UHU und zur Zeit Bauer im Dreigestirn, zusammen mit Prinz Ralf III und Jungfrau Katharina einen grandiosen Auftritt vor heimischer Kulisse. Neben Bauer Dirk fühlen sich auch Prinz Ralf III und Jungfrau Katharina beim UHU sehr wohl. Als nächsten traten die Dellbröcker Boore Schnäuzer vor Ihrem Publikum auf, denn selbstverständlich gehört zu jedem Schnäuzer auch eine starke Frau im Hintergrund und diese befanden sich fast alle im Saal. Klaus und Wili war der letzte Redner bevor Brings und die Räuber die letzten Kräfte der Damen für sich beanspruchten und das närrische Volk noch einmal tanzen ließen.
Sofort nach der Sitzung gingen die ersten Kartenbestellung für das nächste Jahr ein, denn die Damen sind teilweise weit gereist (sogar original Schwarzwälderinnen wurden gesichtet) und möchten die nächste Weechter Sitzung auf keinen Fall verpassen.
(Text: Axel Wölk, Pressesprecher der K.G. UHU)