25.01.: Miljöhsitzung der Paragraphenreiter
Wie jedes Jahr konnten die Paragraphenreiter einen Rekord nach dem anderen vermelden: Sitzung mehrfach überbucht, Karten in Rekordzeit ausverkauft, Damenorden für alle weiblichen Gäste wieder gesponsert ... und das bei einer Sitzung der Finanzbeamten und Steuerberater!
Als Sitzungsleiter fungierte, wie jedes Jahr, der Literat der Altstädter Köln, Hubert Koch, der heute bereits die Mädchensitzung seiner Gesellschaft koordinieren musste. Paragraphenreiter-Literat Dieter Mummert hatte wieder einmal ein Top-Prgramm zusammen gestellt: Mit dem Korps der Altstädter Köln eröffnete man die Sitzung. Wolfgang Reich, ein Altmeister des deftigen Witzes, brachte die Gäste zum Lachen. Die Höhner, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") sowie Blom un Blömcher mit ihren Parodien unterhielten die Gäste in der ersten Abteilung.
Nach der Pause brachten "Kuhl un de Gäng", die StattGarde Colonia Ahoj, Guido Cantz und das Kölner Dreigestirn die Jecken, darunter den Staatssekretär im Finanzministerium, Dr. Rüdiger Messal, den Präsidenten der Bundessteuerberaterkammer, Dr. Horst Vinken, den Präsidenten des Deutschen Steuerberaterverbandes, Dr. Christoph Seewald, den Präsidenten der Bundesfinanzdirektion West, Hans Josef Haas, und den Präsidenten des Bundeszentralamtes für Steuern, Eberhard Petersen, von den Stühlen. Beim Finale mit den Rabaue zogen die Düxer Clowns in den Saal ein und verteilten 1.500 Luftballons. Die letzten Sitzungsgäste verliessen den Congress-Saal der Koelnmesse erst am frühen Samstagmorgen ...