24.01.: Mädchensitzung der K.G. Müllemer Junge
Verkehrte Welt heute schon fast traditionell bei der Mädchensitzung der Müllemer Junge in der Mülheimer Stadthalle: Während Literat Alexander Dick heute den Sitzungspräsidenten spielte und einem Damenelferrat vorstand, vertrat Präsident Siegfried Schaarschmidt seine erkrankte Tochter (und Ehefrau des Literaten), Silke Dick, als Pressesprecher.
Und ebenso traditionell war es wieder einmal so, dass man mehr Karten verkauft hatte, als es eigentlich Plätze gab! Sechs Damen mussten etwas länger auf ihren Platz warten, der dann aber doch noch irgendwo gefunden wurde - Presse-Präsident Schaarschmidt nahm es aber mit Humor: "Das passiert uns fast jedes Jahr!"
Den Damen zwischen 18 und 85 bot die Alt-Mülheimer Gesellschaft ein abwechslungsreiches Programm: Nach der Eröffnung mit der Tanzgruppe "Kölsche Harlequins" der K.G. Alt-Köllen unterhielt Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" die Mädcher. Die Paveier, Guido Cantz, das Kölner Dreigestirn und Kasalla bestritten die erste Abteilung. Den Ausfall von Marc Metzger in dieser Session nutzte man für eine kurze Pause: "Das war der Wunsch vieler Mädchen. Bei unserem Programm haben die Mädchen immer das Problem, den richtigen Moment für den Weg zur Toilette zu finden. Frau könnte ja was verpassen. Darum also keinen Ersatz für Marc Metzger, sondern eine kurze Pause."
Nach der selbigen zeigte das Tanzcorps "Original Matrosen vum Müllemer Böötche", die zur Gesellschaft gehören, ihr Können - und präsentierten das zweite Mal überhaupt (!) in dieser Session ihren neuen Tanz "Vun Müllem bes noh Ihrefeld", der ausschließlich auf BRINGS-Lieder getanzt wird. Hierfür erhielt das Tanzcorps selbstverständlich Standing Ovations! Mit der KölschFraktion, den Räuber, Bernd Stelter und den Klüngelköpp ging es bis in den frühen Abend ...