23.01.: Mädchensitzung der K.G. Die Grosse
So schnell geht die Zeit vorbei ... seit zehn Jahren ist Winrich Granitzka bereits Sitzungspräsident der K.G. Die Grosse von 1823! Er leitete heute seine 30. Karnevalssitzung und dazu seine 10. Mädchensitzung für die Gesellschaft. Und dies im äußerst gut besuchten Saal des Gürzenich zu Köln.
Und die Mädchensitzung der K.G. Die Grosse von 1823 zieht seit Jahren treue Fans an ... u. a. seit 20 Jahren 250 jecke Mädcher der CDU aus Heinsberg, seit zehn Jahren 120 jecke Weiber aus Trier und seit 20 Jahren 20 bunt kostümierte Damen aus Göttingen. Auf Einladung von Prof. Dr. Dr. Zöller, dem 1. Vorsitzenden der Gesellschaft, waren auch 40 Mädcher aus der Uni-Klinik Köln heute auf der Mädchensitzung zu Gast.
Den jecken Damen wurde ein Top-Programm geboten: Die Hennefer Stadtsoldaten mit ihrem männlichen Mariechen machten den Anfang. Guido Cantz brachte die Damen zum Lachen und Kasalla in Feierlaune. Hedwig Sieberichs als "Engel Hettwich" löste ihren Gewinn ein, das stämmige Engelchen hatte nämlich im Vorjahr die Nachwuchsmatinee der K.G. Die Grosse von 1823 gewonnen und durfte deshalb heute auftreten. Die Räuber, Knacki Deuser, die Kölsche Bengels, die Original Hellige Knäächte un Mägde, die Höhner, das Kölner Dreigestirn und die Bläck Fööss sorgten für Top-Stimmung bis in den späten Nachmittag.