12.01.: Kostümsitzung der Bürgergarde blau-gold
Op d´r schäl Sick, genauer im Kristallsaal der Koelnmesse feierte heute die Bürgergarde blau-gold ihre erste Prunk- und Kostümsitzung - und gleich zu Beginn der Sitzung, beim Aufzug des eigenen Korps, kam es zu einer kleinen Premiere: Gleich drei Generationen der Familie Wallpott waren in Bürgergarde-Uniform im Saal vertreten ...
Neben Ehrenpräsident Hans Wallpott, der im Publikum saß, und Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott zog erstmals auch Dominik Wallpott mit seinem Vater auf die Bühne. Da bekommt der Spitzname "Wallpott-Garde" doch gleich eine neue Bedeutung. ;-)
Die Höhner, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", das Kölner Dreigestirn und BRINGS begeisterten die bunt kostümierten Jecken. Beim Auftritt von Guido Cantz bekam der plötzlich Besuch von einem Sitzungsgast - und der Solo-Vortrag des Comedians entwickelte sich ungeplant zum Zwiegespräch. Nach der Pause ging die Sitzung mit den Bläck Fööss, dem Korps der Prinzen-Garde Köln, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und QUERBEAT bis in den frühen Morgen.