10.01.: Prunk- und Kostümsitzung Treuer Husar Köln
Das Traditionskorps "Treuer Husar blau-gelb Köln" startete mit der Prunk- und Kostümsitzung in die diesjährige Karnevalssession. Im ausverkauften Gürzenich ging es bis in den frühen Morgen - und das an einem Donnerstagabend.
Mit den Husaren-Pänz und dem Korps des Treuen Husar blau-gelb startete man in die Veranstaltung. In der letzten Session musste Tanzoffizier Christian-Otto Huth wegen Krankheit pausieren und wurde durch German Krämer ersetzt. Dieser erhielt nun, zusammen mit seiner Tanzpartnerin Bianca Rippen, ein Fotobuch überreicht, in dem die schönsten Momente der Session 2011/2012 der Beiden festgehalten sind. Die Paveier, Guido Cantz und die Räuber komplettierten die erste Abteilung.
Nach der Pause eröffneten die Höhner den zweiten Teil der stimmungsvollen Sitzung. Nach dem Auftritt wurde die Band mit dem "Treuen Husar" geehrt, einer Auszeichnung, welche die Gesellschaft alle zwei Jahre für besondere Verdienste um die Mutterstadt Köln verleiht. Die Höhner sind die dritten Preisträger, bislang haben die Paveier und Tom Gerhardt diese Auszeichnung erhalten. Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Bläck Fööss, Martin Schopps, das Kölner Dreigestirn sowie das Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der Schlenderhaner Lumpe begeisterten die Jecken an diesem Abend.