08.01.: Herrenkommers der Kölsche Narren-Gilde
Über 300 Männer versammelten sich heute zum 39ten Herrenkommers der Kölsche Narren-Gilde im Heumarkt-Saal des Maritim Hotel Köln. Bei lecker Hämmchen, einem frisch gezapften Kölsch und einem feinen Programm startete man deftig-edel in die Session 2013.
Unter den Gästen auch die Herren Wüst, Brüggemann und Kröll vom Festkomitee Kölner Karneval sowie Peter Schmitz-Hellwing, bis 2012 Präsident der Willi-Ostermann-Gesellschaft. Die Jugendtanzgruppe "De Höppemötzjer" und die Kölner Husaren Grün-Gelb (Foto) eröffneten die Veranstaltung pünktlich um 18:50 Uhr. Die Husaren erhielten von der Kölsche Narren-Gilde einen Scheck über 777 € zur Förderung der Nachwuchsarbeit in diesem Musikzug.
Mit Dieter Röder als "Ne Knallkopp" und Wicky Junggeburth holte man vor dem Essen zwei Kräfte mit eher leiseren Tönen auf die Bühne. Nach dem Hämmchen sorgten die Funky Marys, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Ratsherren aus Unkel, Volker Weiniger als "Der Präsident" und zum Finale die Fauth Dance Company dafür, dass es den Herren auf diesem traditionellen Herrenkommers nicht langweilig wurde. Und zum 40ten im nächsten Jahr sieht man sich dann bestimmt wieder ...