05.01.: Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal
Im ausverkauften Saal des Pullman Cologne Hotel feierte die K.K.G. Alt-Lindenthal ihre Prunksitzung. Die Familiengesellschaft aus dem Kölner Südwesten konnte zahlreiche Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen bei der Sitzung begrüßen, darunter unter anderem die "Lindentheatler", eine Theaternachwuchsgruppe aus den Reihen der Gesellschaft. Sie alle konnten sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.
Nach der Eröffnung mit der Bürgergarde "blau-gold" begeisterte die KölschFraktion die Jecken. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" mit seiner tollen Rede, die Bläck Fööss mit ihren zahlreichen Hits, Guido Cantz und BRINGS - nur Top-Kräfte standen bisher auf dem Programmzettel. Der nächste Top-Act fehlte allerdings, wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, wegen Krankheit. Dafür sprangen - Überraschung - die Roten Funken ein! Damit konnte der Präsident der Gesellschaft, Wilfried Wolters, seine Tochter Tanja noch einmal als Marie der Roten Funken auf der Bühne begrüssen. Tanja Wolter unterstützt das eigentliche Mariechen der Roten Funken in dieser Session, weil Jacqueline Melcher sich bei einem Treppensturz einen komplizierten Schienbeinbruch zuzog und nicht komplett trainieren konnte.
Mit den Paveier, dem Kölner Dreigestirn, Martin Schopps und QUERBEAT ging es auch hier bis weit nach Mitternacht am ersten Samstag der noch jungen, kurzen Karnevalssession 2013 ...