03.02.: Kostümsitzung der K.G. Blau-Weiß
Zum zweiten Mal fand die Sitzung der Kölner K.G. Blau-Weiß in diesem Jahr in der Wolkenburg statt. In dem Barockschloß aus dem 18. Jahrhundert feiert die Familiengesellschaft bodenständigen Karneval: Für gerade einmal 30 € Eintritt stellt Literatin Waltraud Keil jedes Jahr ein tolles Programm zusammen. Nur neue Gäste findet man irgendwie nicht wirklich ...
Für uns unverständlich, denn man muss ja nicht immer nur die Top-Kräfte sehen und hören - auch die "zweite Reihe" hat gute Kräfte zu bieten, wie heute wieder einmal bewiesen wurde: Nach der Eröffnung mit dem Korps des Treuen Husar Köln tanzte die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Steinenbrücker Schiffermädchen" über die kleine Bühne. Die Ratsherren aus Unkel, Comedian Knacki Deuser, das Kölner Kinderdreigestirn und Thomas Cüpper als "Et Klimpermännche" sorgten in der ersten Abteilung für Stimmung. In der Pause konnten sich die Sitzungsgäste bodenständig mit leckeren Pausensnacks versorgen. Die Kölner Ratsbläser eröffneten lautstark die zweite Abteilung. Die 2 Schlawiner, das Thorrer Schnauzer Ballett, Willi Armbröster, das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, die Rheinländer und das Kölner Dreigestirn begeisterten die Gäste.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Neuzugang als Gast bei der Kölner K.G. Blau-Weiß. Uns würde es jedenfalls gefallen, wenn die "Bude" das nächste Mal wieder voll wäre. ;-)