03.02.: Herrensitzung der Nippeser Bürgerwehr
Man muss wirklich aufpassen, was man im Fernsehen von sich gibt. Selbst in einer kurzen Session wie der diesen. Das mussten heute zwei Künstler auf der Bühne im Pullman Cologne Hotel erfahren, als sie bei der Herrensitzung der Nippeser Bürgerwehr überrascht wurden ... aber dazu später mehr!
Mit dem Korps der Nippeser Bürgerwehr begann der Nachmittag. Bürgerwehr-Präsident Dietmar Broicher wurde heute von Tamara unterstützt, die ihm z. B. beim Orden verleihen helfend zur Hand ging - und den Herren auch noch einen angenehmen Anblick bot. Wer heute übrigens eine Spende an die Gesellschaft leistete, durfte zu Broicher und Tamara auf die Bühne - quasi als "Elferratsmitglied auf Zeit". Eine schöne Idee, die von vielen Herren angenommen wurde.
Martin Schopps und Guido Cantz brachten die Herren zum Lachen. Die KölschFraktion sorgte für Schunkelstimmung. Selten auf den Kölner Bühnen unterwegs ist die Tanzgruppe vom TSV Rhein-Wupper aus Leichlingen. Die Rabaue musizierten für die Herren. Beim Auftritt der Domstürmer erhielt Frontmann Micky Nauber vom Bürgerwehr-Präsident eine "kleine Milchkuh", weil Nauber im jecken NRW-Duell geäußert hatte, dass er jeden Abend zwei Glas Milch trinken würde. Nun kann er sich diese Milch selbst "zapfen". Im gleichen NRW-Duell sprach Bernd Stelter über Hühnereier und deren Wirkung - mit dem Ergebnis, dass die Bürgerwehr im heute eine Packung Eier und eine Flasche Rum übergab. Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte ging die Verantaltung dann am frühen Abend zu Ende.
Fotos: Danny Frede/Nippeser Bürgerwehr