03.02.: 27. Benefiz-Frühschoppen des KrK
Bereits zum 27ten Mal veranstaltete der Kreis rheinischer Karnevalisten (KrK), eine der Karnevalistenvereinigung Kölns, ihren Benefiz-Frühschoppen. Gefeiert wurde auch dieses Jahr wieder in Zochs Bistro am Wiener Platz. Für eine Spendenkarte von 15 € gab es ein tolles Non-Stop-Programm mit bekannten und weniger bekannten Kräften des rheinischen Karnevals.
Die Neppeser Naaksühle eröffneten die Veranstaltung mit Liedern, die jeder mitsingen konnte. Die Moderatoren Albert Terfloth und Jürgen Scheidt konnten anschließend Edgar Andres als "Ne bonte Pitter", Willi Mölders als "Ne Spetzboov", Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land", das Kölner Dreigestirn, die Altreucher, die Jungen Trompeter, Kölschraum, die Jodesberger Junge, die Rabaue, Ech lecker und Kärnseife begrüssen, die für die rund 200 bunt kostümierten Jecken den Nachmittag wie im Fluge vergehen liessen. Die Künstler erhielten übrigens keinen Orden, sondern ein "Fresspaket" mit Brötchen, einer dicken Scheibe Fleischwurst, einem Getränk, Schwarzbrot in der Dose, Vitaminen in Form von Physalis, frisches Obst (Äpfel) und ein paar Plätzchen ... gesponsert von namhaften Unternehmen aus der Region!
Der Erlös aus der Veranstaltung kommt übrigens traditionell dem Verein Zartbitter e. V. und der Porzer Kinderklinik zu Gute.