01.02.: Kostümball "Jeck op Werth"
Mit einer Karnevalsparty auf der MS RheinEnergie feierte heute das Reiter-Korps Jan von Werth einen unterhaltsamen Abend. Zwischen den Auftritten unterhielt die Showkapelle des Reiter-Korps "Jan von Werth" die über 1.000 bunt kostümierten Jecken an Bord des Rheinschiffs.
Das "Jan un Griet"-Paar begrüsste gemeinsam mit Reiter-Korps-Präsident Jörg Mangen die Gäste. Als einer der ersten Höhepunkte kündigte Jörg Mangen kurz nach 21 Uhr dann den "König von Mallorca", Jürgen Drews, an. Bereits kurz nach dem ersten Lied ging jedoch das Mikrofon des Sängers nicht mehr. Ein Ersatzmikrofon funktionierte exakt zwei Sekunden - und fiel dann auch aus. Jürgen Drews fing derweil an, sich auf der Bühne langsam - unter dem Jubel der weiblichen Gäste (und den neidischen Blicken der Herren) - auszuziehen. Als dann endlich funktionierende Mikrofone auf der Bühne waren, sorgte Drews über eine Stunde für Partystimmung auf dem wild mitschunkelnden Schiff.
Marita Köllner, QUERBEAT und die Rabaue unterhielten die Gäste mit Showeinlagen bis kurz nach Mitternacht. Zwischendurch legte die RheinEnergie für eine kurze Fahrt vorbei am Kölner Rheinpanorama ab. Zu den Klängen der Showband und von DJ Henry ging die Party allerdings bis weit in den frühen Samstagmorgen ...