13.10.: DEITERS in Frechen hat eröffnet
15.000 begeisterte Jecke und ein sprachloser Chef - die Eröffnung des GRÖSSTEN KARNEVALSKAUFHAUSES DER WELT in Frechen war ein riesiger Erfolg. "Wir haben mit viel gerechnet, aber das übertrifft unsere Erwartungen noch", strahlte Deiters-Inhaber Herbert Geiss bereits um 11 Uhr 11, als Büttenstar Marc Metzger pünktlich den Startschuss zu einem grandiosen Eröffnungstag gab. Als Geiss gemeinsam mit Frechens Bürgermeister Hans-Willi Meier und Festkomitee-Vizepräsident Christoph Kuckelkorn das traditionelle Rote Band mit Pappnasen durchtrennte, stürmten allein 5.000 Jecke ins neue Kostümparadies. Staunende Gesichter prägten in der Folgezeit das Bild.
Das GRÖSSTE KARNEVALSKAUFHAUSES DER WELT eroberte die Herzen der Gäste im Sturm. 2.000 verschiedene Kostüme, 20.000 unterschiedliche Artikel und die Themenwelten Karneval, Trachten, Halloween, und Weihnachten begeisterten Jung und Alt. Um 13 Uhr erreichte die Stimmung dann den Siedepunkt, als BRINGS die Open Air-Bühne enterten und eine Stunde lang für eine Superjeilezick sorgten. Bei Getränken und Speisen "för ömesöns" tanzten die Besucher mit, als sei die Session längst in vollem Gange.
In der Folgezeit verließen dann immer mehr Menschen das Kostümparadies mit prall gefüllten Tüten. Bis zum Abend zählte Herbert Geiss rund 15.000 Kunden, eine Zahl, die selbst den erfahrenen Geschäftsmann staunen ließ: "Das ist ein tolles Gefühl, dass die Menschen den neuen Laden so annehmen. Wir haben heute sehr viel Zuspruch bekommen. Ich bin stolz auf mein Team, das dieses Projekt in nur einem halben Jahr realisiert hat", so der 30-Jährige, als er um 20 Uhr die Türen schloss.
Ab sofort sorgen 70 festangestellte Mitarbeiter in der größten der acht Deiters-Filialen dafür, dass keine Kostümwünsche offen bleiben. Neben den traditionellen Kostümen hält die Deiters-Zentrale auch offizielle Lizenzartikel von Festkomitee, Brings, Bläck Fööss, Micky Brühl, Klüngelköpp, Kasalla und Hanak bereit.
Herbert Geiss: "Ich bin stolz und überglücklich. Das war ein großer Tag für unseren Familienbetrieb. Die Menschen sind begeistert von unserem Angebot und das ist ein tolles Gefühl. Mein Dank gilt allen Mitarbeitern und allen Firmen, die es möglich gemacht haben, dieses Projekt innerhalb von einem halben Jahr zu realisieren."
Hans-Willi Meier (Bürgermeister Frechen): "Wir sind stolz, Deiters in Frechen begrüßen zu dürfen. Ich bin selber ein großer Karnevalsfan und werde mit Sicherheit den einen oder anderen Artikel finden. Für unsere Stadt ist Deiters ein belebendes Element."
Christoph Kuckelkorn (Festkomitee Vizepräsident): "Frechen ist ab heute auch ein Stück von Köln. Wir sind als Festkomitee stolz, einen solchen Partner zu haben und wünschen Herbert Geiss und seinem Team viel Erfolg in der neuen Heimat."
Peter Brings: "Die Minsche he driehe total durch. Das ist der Hammer, was hier los ist. Deiters ist für uns ein toller Partner und setzt als Nummer eins im Karneval mit diesem Kaufhaus neue Maßstäbe. Wir wünschen Herbert Geiss alles Gute und eine superjeile Zick in Frechen."