02.04.: Naaksühle und Müllemer Junge beenden Koop
Sechsmal feierten die Höhenhauser Naaksühle und die KG Müllemer Junge seit 2007 gemeinsam in der Mülheimer Stadthalle den HäreOvend. Diese Zusammenarbeit wurde zum 31.3.2012 einvernehmlich und in Freundschaft beendet.
Seit geraumer Zeit beschäftigten sich beide Gesellschaften mit der Weiterentwicklung ihrer gemeinsamen Sache und mit der Frage, wie Vereinbarungen aus dem Jahre 2006 den aktuellen Gegebenheiten angepasst werden könnten. Dabei konnte man keine Einigung finden, die beiden KG gerecht geworden wäre. Die Müllemer Junge werden am 18.1.2013 wieder alleine in der bewährten Art den HäreOvend ausrichten.
„Wir gehen mit Vernunft in Freundschaft auseinander und werden die guten Kontakte untereinander weiterhin pflegen“, so MJ-Präsident Siegfried Schaarschmidt. „Auch werden wir gerne die Veranstaltungen der Naaksühle in Zukunft besuchen. Für das „Räuber-Open-Air“ der Naaksühle am 8.9.2012 haben wir bereits 50 Karten gekauft“.
KGN-Präsident Peter Monschau: „Die KG Naaksühle und die Müllemer Junge haben über 5 Jahre gezeigt, dass eine Kooperation mit befreundeten Gesellschaften durchaus funktionieren kann. Dies ist eine vorbildliche Arbeit im Kölner Karneval. Nichts ist für ewig bestimmt und es ist wichtig, dass man das, was gut war, auch sauber beendet. Die KG Naaksühle werden für die Session 2013 ein neues Event für die Herren anbieten. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die durch ihren Besuch unsere Gemeinschaftsveranstaltung unterstützt haben.“
(Quelle: Pressemitteilung der Müllemer Junge)